Als gebürtiger Wiener Neustädter begann ich nach dem Abschluss der höheren technischen Bundeslehr- und Versuchsanstalt in Wiener Neustadt im Jahr 2001 das Studium des Bauingenieurwesen an der TU-Wien. Meinen beruflichen Werdegang habe ich danach im Jahr 2003 bei einem Ziviltechnikerbüro in Wien gestartet. Dort wurde mir, neben dem berufsbegleitendem Studium, das Rüstzeug für meinen heutigen Wissensstand im Hoch- und Tiefbau mitgegeben.

In den Jahren 2012 bis 2013 absolvierte ich zusätzlich die Befähigungsprüfungen für das Baumeistergewerbe und legte damit den Grundstein für meine heutigen Tätigkeiten.

Hauptberuflich bin ich in der Bauleitung eines Wohnbauträgers mit Sitz in Wien beschäftigt und bin stolz darauf für die Bewohner leistbaren Wohnraum mitzugestalten. Im Jahr 2017 erfolgte dann die Anmeldung des Baumeistergewerbes eingeschränkt auf die Planung, Berechnung, Leitung und Bauführung mit Sitz in Wiener Neustadt.


Ich freue mich gemeinsam mit Ihnen Ihre Ideen und Wünsche zu planen und zu betreuen.


Bmstr. Ing. Rene Vollenhofer